[11.11.2014] Keine Gefahr für das Trinkwasser?

Von unserem Vorstandsmitglied Doris Emrich

Das war ja nicht an­ders zu er­war­ten: Nach­dem der Trie­ri­sche Volks­freund über die Ober­flächen- und Grund­was­ser-Ver­seu­chun­gen durch krebser­re­gen­de per­fluo­rier­te Ten­si­de (PFT) um den US-Kriegs­flug­ha­fen Spang­dah­lem – ei­gent­lich die ge­sam­te Re­gi­on – be­rich­tet hat­te und dies auch um den Schand­fleck Ram­stein nicht aus­schloß, MUSS­TE heu­te in DIE RHEIN­PFALZ ei­ne „Klar­stel­lung“ er­fol­gen!

Selbst­re­dend, daß um die Air Ba­se Ram­stein „al­les in Ord­nung ist“, daß „kei­ne Ge­fahr für die Be­völ­ke­rung“ be­steht – so per­fi­de schwächt man die­se enor­me Ge­sund­heits­ge­fähr­dung ab! Wie kann die Struk­tur- und Ge­neh­mi­gungs­behör­de Süd be­haup­ten, daß „al­les in Ord­nung ist“, wenn die SGD Nord ge­nau das Ge­gen­teil be­haup­tet? Wel­che „Ge­fäl­lig­keits­aus­sa­ge“ wur­de hier getätigt? Wie kri­mi­nell ist es, Be­haup­tun­gen von voll­kom­me­ner Un­ge­fähr­lich­keit auf­zu­stel­len, wenn die glei­che Behör­de da­von über­zeugt ist, daß die Ver­seu­chung um Ram­stein ge­nau­so, wenn nicht so­gar größer, ist?

Wie im­mer fand man bei der "RHEIN­PFALZ" einen wil­li­gen Schrei­ber­ling, der sei­ne Re­cher­chen aus­sch­ließ­lich in der ami­ver­seuch­ten Ver­bands­ge­mein­de Ram­stein-Mie­sen­bach tätig­te. Die „Herr­schaf­ten“, die er da­bei be­frag­te, gehören zu den be­kann­tes­ten „Warl­ords“ in die­ser Re­gi­on – und natür­lich der „schwar­zen Zunft“, der so­ge­nann­ten christ­li­chen Par­tei, an. Es gehört ja be­kannt­lich zu ei­ner be­son­ders christ­li­chen Ein­stel­lung, US-Kriegs­ver­bre­cher zu ho­fie­ren und dafür die ei­ge­ne Be­völ­ke­rung zu belü­gen! Wie aus­ge­spro­chen christ­lich ist es, bil­li­gend in Kauf zu neh­men, daß die Be­völ­ke­rung ei­ner im­men­sen Ge­fähr­dung – auch durch den Be­trieb des Kriegs­flug­ha­fens – aus­ge­setzt wird und schwers­te Er­kran­kun­gen er­lei­det? Haupt­sa­che die Pfrün­de sind ge­ret­tet und die „Bu­den“ wer­den wei­ter ver­mie­tet!

Als „Ex­per­te“ in die­ser Be­fra­gung tat sich mal wie­der Herr Ralf Hech­ler (Bei­ge­ord­ne­ter der Ver­bands­ge­mein­de Ram­stein-Mie­sen­bach) her­vor. Jah­re­lang hetz­te er ge­gen un­se­re Bür­ger­in­itia­ti­ve und hob in un­nach­ahm­li­cher Wei­se die enor­me Wirt­schafts­kraft durch die US-Be­sat­zer her­vor. Ja, die­se im­mer wie­der als Tot­schlag­s­ar­gu­ment miß­brauch­te Wirt­schafts­kraft war so enorm, daß er vor ei­ni­ger Zeit sein Sport­ge­schäft schließen mußte. Nun kann er sich ganz dem Wohl der Bür­ger wid­men, de­nen er nim­mer­mü­de die Vor­tei­le der US-Be­sat­zung vor­be­tet!

Es steht au­ßer Fra­ge, daß mit die­sem Zei­tungs­ar­ti­kel ver­hin­dert wer­den soll, daß in die­ser Re­gi­on mit vie­len „Hirn­to­ten“ doch ein­mal Zwei­fel auf­tre­ten, ob denn die „lie­ben Amis“ nicht doch mehr Nach- als Vor­tei­le brin­gen! Es soll ver­hin­dert wer­den, daß Bür­ger, aus be­rech­tig­ter Angst um ih­re und die Ge­sund­heit ih­rer Kin­der doch ein­mal un­be­que­me Fra­gen stel­len könn­ten! Es soll ver­hin­dert wer­den, daß ans Ta­ges­licht kommt, wie die­se US-Ver­bre­cher un­se­re Hei­mat ver­seu­chen und zer­stören!

Üb­ri­gens: Ein Schelm, wer Bö­ses da­bei denkt, die Wei­ler­ba­cher Ver­bands­bür­grmeis­te­rin, An­ja Pfei­fer, hat für schlap­pe 400.000 Eu­ro ei­ne Ak­tiv­koh­le­fil­ter-An­la­ge er­wor­ben! Tat sie das, weil das Was­ser so REIN ist?