2 Stunden und 44 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:31:09 und 14:04:12 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 79.800 l JP-8, ca. 220.248 kg CO₂, ca. 638 kg NOₓ – entspricht 1.330.000 gefahrenen Autokilometern
[14:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 30.04.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 44 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 18 Flugminuten angefallen, in denen ca. 79.800 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 220.248 kg CO₂ und ca. 638 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.330.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE04C3 | 12:50 | 13:43 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:08:58 | 11:17:49 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:51:43 | 01:56:14 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:04:46 | 00:04:46 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F4F9F | RAZOR21 | 2451 | 09:31:09 | 09:33:10 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 09:31:24 | 10:03:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 09:31:24 | 10:03:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 09:33:25 | 10:04:16 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:00:45 | 10:34:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:05:47 | 10:35:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:05:57 | 10:37:24 | F16 | U.S. Air Force |
3FAE70 | PACK | 2450 | 10:19:59 | 10:38:36 | EUFI | TaktLwG-31 |
249249 | FAF7261 | 6561 | 12:05:34 | 12:10:21 | MIR2 | Armee de l'Air |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 12:43:05 | 13:36:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 12:55:39 | 13:37:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 12:34:10 | 13:43:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 12:33:51 | 13:50:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:33:33 | 13:51:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:33:33 | 13:57:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:31:53 | 13:59:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:32:23 | 14:04:12 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln